REGISTER ONLINE TO BOOK A CLASS

1

Register

Einfach online Dein persönliches Hicycle-Profil anlegen
2

Buy Credits

Wähle zwischen einzelnen Rides oder Packages
3

Book a Class

Bike reservieren - fertig!

Good to know

Starter Package

Du hast Deine "kostenlose Probestunde" geschafft und möchtest nun ein Package kaufen. Dann ist das Starter Package das beste Angebot für Dich: Du erhältst drei Rides zum Sonderpreis (plus eine HICYCLE-Wasserflasche) und kannst so verschiedene Trainer ausprobieren. Für alle HICYCLER die zum 1. Mal da sind: Wenn Du das erste Mal ins Studio kommst, solltest Du 15 Minuten früher da sein, damit wir Dir die Abläufe erklären können und Dein Bike mit Dir zusammen einstellen können. Unser Frontdesk Team wird Dir alles erklären.

Buchungen

Jeden Sonntag um 12 Uhr schalten wir den neuen Hicycle-Kursplan für die darauffolgende Woche frei. (Das Buchungsfenster gilt jeweils von Mittwoch bis den darauffolgenden Mittwoch) Innerhalb dieser 7 Tage kannst Du Dein Hicycle Bike ganz bequem online buchen und solltest das auch tun, da einige Classes schnell ausgebucht sind. Wenn Du spontan vorbeikommen möchtest, dann ruf' bitte kurz vorher im Studio an, aber wie gesagt, bitte bedenke, dass die Classes bei Deinem Lieblingstrainer schon ausgebucht sein können.

Arrival Time

Checke bitte spätestens 5 Minuten vor dem Start der Class mit uns am Frontdesk ein. Hat die Class begonnen, schließen wir die Studiotüren. Solltest du nicht pünktlich sein, behalten wir uns vor, Dein Rad durch andere wartende Hicycle-Kunden neu zu belegen. So bekommen auch Kunden auf der Warteliste die Chance kurzfristig nachzurücken. Übrigens: In jedem Umkleide-Spind findest Du jeweils einen USB-Anschluß, damit Du Dein Handy aufladen kannst, während Du im Cyclingraum Power tankst. Also: Ladekabel nicht vergessen!

Warteliste

Möchtest Du gern an einem Ride teilnehmen, der ausgebucht ist? Kein Problem: Trage Dich ganz einfach auf der Warteliste ein (auch hierfür brauchst Du einen gültiges Ticket). Sobald Dir nach dem „first come first served“-Prinzip ein Bike zugeteilt wird, bekommst Du von uns eine Mail und bist verbindlich für das Workout eingebucht. Bitte denk daran, dass Du Dich von der Warteliste streichst, falls Du doch nicht kommen willst.

Stornierungen

Du kannst überraschend doch nicht an Deiner gebuchten Hicycle Class teilnehmen? Kein Problem, Deine Buchung kannst Du bis zu 12 Stunden vor Beginn des Workouts online stornieren und es entstehen keine Kosten. Solltest Du die Stornierungsfrist von 12 Stunden einmal nicht einhalten können, werden wir versuchen, Dein Bike über die Warteliste neu zu besetzen. Finden wir allerdings keinen Ersatz, verlierst Du einen Credit.

Cycling-Schuhe

Bei Hicycle bekommst Du von uns kostenlos Giro Cycling-Schuhe mit SPD-Cleats-System zur Verfügung gestellt. Mit den Schuhen „klickst“ Du Dich fest in die Pedale unserer Indoor Cycling Bikes ein, um optimal auf dem Bike zu „tanzen“: Du sitzt stabiler im Sattel, aktivierst Deine Bauchmuskeln und trainierst mit einer optimalen Kraftverteilung. Natürlich kannst Du auch Deine eigenen Cycling-Schuhe mitbringen, solange sie mit unserem SPD-System kompatibel sind.

Wasser

Ausreichend Flüssigkeit zu Dir zu nehmen – vor und während des Trainings und auch danach – ist essenziell. Da wir gegen Einmal-Plastikmüll sind, steht Dir unser Brunnen mit gefiltertem Wasser zur Verfügung, an dem Du Deine mitgebrachte Wasserflasche auffüllen kannst. Im Starter-Package ist außerdem für jeden First Timer eine Hicycle-Wasserflasche inbegriffen.

Back to top