Häufig gestellte fragen

WIE FUNKTIONIERT EINE HICYCLE CLASS?

Jede Hicycle Class ist eine 45-minütige, atemberaubende Show, die Deinen Puls zum Rasen bringt, Dein Herz aufpumpt und Deine Seele tanzen lässt. Bei Hicycle begegnen sich Musik und Bewegung, Licht und Dunkel, Du und Deine Co-Rider – innerhalb einer dafür einzigartig geschaffenen Umgebung. Das Fullbody Workout selbst besteht aus sehr genau durchdachten choreografierten Bewegungen auf dem Bike – man steigt, radelt, tanzt. Gemixt mit Gewichtsübungen für die Arme erhältst Du ein ganzheitliches Training, das Deine Energiereserven für den ganzen Tag auflädt. Du möchtest noch mehr Informationen über unsere Classes? Klicke bitte hier.

ICH BIN ZUM ERSTEN MAL BEI HICYCLE – WAS ERWARTET MICH?

Das Schöne bei uns – ganz egal, wie fit Du bist – ist: Hicycle steht jedem offen. Wir empfehlen Dir, zu Deinem ersten Hicycle Ride 10–15 Minuten früher da zu sein, damit wir Dir helfen können, Dein Bike einzustellen und Dir unser Studio persönlich zu zeigen. Vor jedem Hicycle Ride erwartet Dich:

                Ein sauberes, desinfiziertes Bike, Cycling-Schuhe in Deiner Größe und ein frisches Trainingshandtuch.

                Dein Hicycle Instructor wird sich Dir vorstellen und Dir zeigen, wie Du das Bike einstellst, den Monitor benutzt und wie das Bike funktioniert.

                Dein Hicycle Instructor wird Dir die perfekte Riding-Technik und die Hicycle-Sprache erläutern, die er während der Class benutzen wird.

                Falls Du vorherige Verletzungen hast, lass es Deinen Hicycle Instructor bitte vor der Class wissen.

WELCHE ART VON MUSIK VERWENDET HICYCLE?

Hicycle ist so vielfältig wie das Leben. Bei uns gibt es alles – von Pop, Rock, R&B bis House. Die Playlist unserer Hicycle Instructors sind so fanstasievoll wie ihre Persönlichkeiten. Aber alle verfolgen dasselbe Ziel: Deine ultimative Hicycle High Energy Experience. Jeder Instructor mixt immer wieder neue Songs für Deinen nächsten Ride, damit Dein nächstes Hicycle-Erlebnis stets ein frisches und komplett neues Erlebnis wird. Um einen Vorgeschmack auf die Musikrichtung eines Hicycle Instructors zu bekommen, klicke auf unserer Website auf das Menü „Trainer“. Jeder unserer Rockstar Trainer hat hier seine eigene Playlist von Songs, die er mag – so bekommst Du schon mal einen Eindruck.

WIE RESERVIERE ICH EIN BIKE?

1. Gehe auf unsere Website und klicke auf „Reserve“. (hyperlink)
2. Schaue nach einer Class an dem von Dir gewünschten Tag und zur gewünschten Zeit. *
3. Wähle die Class, an der Du teilnehmen willst, klicke auf „Sign In“ und beginne den Sign-In-Prozess.
* Du kannst Dein Bike bis zu einer Woche im Voraus reservieren. Unsere Trainingspläne gehen jeden Montag um 12 Uhr mittags online. Wenn Du eine Class stornieren möchtest, kannst Du das bis zu 12 Stunden vorher tun. Bei weniger als 12 Stunden verfällt Dein Credit und Du musst die Stunde zahlen.

HILFT INDOOR CYCLING DABEI GEWICHT ZU VERLIEREN?

Ja! Indoor Cycling ist ein sogenanntes High Intensity aber Low Impact Workout, das Dir sehr effektiv helfen kann, überflüssige Kilos loszuwerden, wenn Du es regelmäßig durchziehst und gleichzeitig auf Deine Ernährung achtest. Ein Hicycle Rider verbrennt zwischen 250 und 700 Kalorien in einer 45 Minuten Class.

MUSS ICH SEHR FIT SEIN, UM BEI HICYCLE MITZUMACHEN?

Nein. Das Schöne am Indoor Cycling ist: Du bestimmst selbst, wie intensiv Dein Training sein wird, und kannst kontrollieren, wie hart Du trainieren willst. Hicycle ist daher für jedes Fitness Level geeignet. Jeder Rider hat sein Level und seine Geschwindigkeit selbst in der Hand. Unsere Hicycle Instructors werden Dich natürlich jedes Mal motivieren, Deine Limits höher zu schrauben, aber es gibt keine Regeln, wie fit man sein muss, um bei Hicycle mitzumachen. Du allein bestimmst und entscheidest jedes Mal selbst, wie intensiv Du trainieren möchtest.

WAS MUSS ICH ZUM HICYCLE TRAINING MITBRINGEN?

Bitte bringe entsprechende Sportklamotten (Leggings oder Shorts und T-Shirt oder Top – Du wirst sehr schwitzen, denk daran!) und ausreichend Wasser mit. Cycling-Schuhe und ein Trainingshandtuch bekommst Du von uns. Falls Du Dein Wasser vergessen hast, kannst Du bei uns wiederverwendbare Wasserflaschen kaufen, die Du an unserem Wasserbrunnen mit gefiltertem Wasser auffüllen kannst.

KANN ICH AUCH IN GANZ NORMALEN SPORTSCHUHEN TRAINIEREN?

Leider nicht. Unsere Tomahawk Bikes sind extra für die Verwendung von professionellen Cycling-Schuhen ausgestattet, mit denen man sich auf die Pedale „hineinklickt“. Sie haben den Vorteil, dass das Training wesentlich effektiver und schonender für Deine Gelenke funktioniert. Du bekommst beim Einchecken bei uns die passenden Cycling-Schuhe in Deiner Größe für Deinen Ride gestellt. Für Hicycle Fans, die ihre eigenen Schuhe haben möchten, bieten wir Cycling-Schuhe zum Kauf an.

HABT IHR UMKLEIDERÄUME UND ABSCHLIESSBARE SCHRÄNKE?

Ja! Du findest bei uns voll ausgestattete Umkleideräume für Männer und Frauen mit abschließbaren Schränken sowie Duschen und Toiletten, dazu gibt’s flauschige Duschhandtücher und alle Geräte und Zutaten, mit denen Du Dich nach der Hicycle Class wieder für Deinen Alltag zurechtmachen kannst.

GIBT ES MITGLIEDSCHAFTEN?

Nein. Du bezahlst nur die Class oder das Package, das Du selbst gebucht hast. Du bezahlst zum Beispiel einen einzelnen Ride, ein 5er-, 10er- oder 20er-Class Package. Je mehr Classes Du auf einmal bezahlst, um so günstiger wird die einzelne Class.

MUSS ICH MICH MIT MEINER E-MAIL EINLOGGEN?

Ja. Um Dich bei Hicycle für eine Class anzumelden, musst Du Dich zunächst mit einer gültigen E-Mail-Adresse auf unserer Webseite anmelden, damit Du auch im Studio vor Ort angemeldet bist. Diese E-Mail gibt uns die Möglichkeit, an Dich wichtige Informationen zu kommunizieren, die mit Deinen Käufen zu tun haben, zum Beispiel Last-Minute-Informationen zu Deiner Class und auch eine Follow-Up-E-Mail, die Dich mit wichtigen Informationen über Deinen letzten Hicycle-Besuch versorgt.

WIE LANGE BLEIBEN MEINE CLASS PACKAGES GÜLTIG?

Eine 1-Ride Class und das Starter-Packages sind 30 Tage ab Kaufdatum gültig. Das 5er Ticket ist drei Monate, das 10er Ticket sechs Monate gültig. Das 20er Ticket gilt neun Monate,  30er und 50er Ticket sind jeweils zwölf Monate gültig. Wenn Du Deine Classes innerhalb der angegebenen Zeit nicht aufbrauchst, verfallen die Credits und Du erhältst keine Entschädigung für die nicht genutzten Classes.

ICH MÖCHTE EINE CLASS STORNIEREN – WIE MACHE ICH DAS?

Bitte storniere eine von Dir gebuchte Hicycle Class 12 Stunden vor dem von Dir reservierten Termin. Falls Du dieses Zeitfenster versäumst, gilt die Stunde als „no-show“ und die Class wird Dir von Deinem Hicycle-Konto abgezogen. Wenn Du mehr als 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Termin erscheinst, ist das ebenso ein „no-show“. Hicycle behält sich dann das Recht vor, Dein Bike einem Kunden auf der Warteliste zu geben. Bitte achte daher darauf, immer rechtzeitig im Studio zu sein.

WIE STORNIERE ICH MEINE RESERVIERUNG?

Logge Dich mit Deiner E-Mail auf der Hicycle Website ein, gehe auf „Meine Reservierungen“ und storniere Deine Reservierung 12 Stunden vor dem von Dir reservierten Termin.

WIR HABEN NICHT ALLE DEINE FRAGEN BEANTWORTET?

Falls wir nicht alle Deine Fragen beantworten konnten, ruf uns an unter 0171/828 44 22 oder schicke uns eine E-Mail an hello@hicycle.de.